Um richtig gute Ads schalten zu können, muss die Basis stimmen.
Ich richte deinen Meta Business Manager, Werbeanzeigenmanager und das Meta-Pixel einmal richtig ein.
So steht deinen erfolgreichen Ads nichts mehr im Wege.
Ich habe schon weit mehr als 30 Meta Business Manager, Werbeanzeigenmanager & Pixel eingerichtet und weiß ganz genau, was zu tun ist. Außerdem habe ich direkten Kontakt zu Meta.
In den letzten 4 Jahren konnte ich einiges ausprobieren und so viel Erfahrung sammeln. Fehler im Werbeanzeigenmanager bringen mich nicht aus dem Konzept.
Probleme sind zum Lösen da und eine Lösung findet man immer.
Gemeinsam mit mir wird das Set-up ganz easy. Du musst dich nicht mit der Technik auseinandersetzen und kannst sicher sein, dass am Ende alles läuft.
Ich konfiguriere deinen Meta Business Manager, den Werbeanzeigenmanager und das Meta-Pixel, damit deinen erfolgreichen Anzeigen nichts mehr im Weg steht.
Dieses Basis-Paket ist die Grundlage, wenn du erfolgreiche Werbeanzeigen bei Meta schalten möchtest.
Es gibt verschiedene Gründe, warum ich davon abrate, den „Beitrag bewerben“-Button bei Instagram und Facebook zu nutzen.
Obwohl der „Beitrag bewerben“-Button eine schnelle und einfache Möglichkeit bietet, Beiträge mit Budget zu pushen, ist der Werbeanzeigenmanager besser geeignet. Dort hast du eine präzisere Kontrolle, kannst Kampagnen detaillierter anpassen und Ergebnisse besser messen.
Das Meta-Pixel (ehemals Facebook-Pixel) ist ein Tracking-Code, den du auf deiner Website platzieren kannst, um das Verhalten der Besucher:innen zu verfolgen. Es gehört zu den Tools von Meta (ehemals Facebook) und ermöglicht es Werbetreibenden, Daten über die Interaktionen der Nutzer:innen mit deiner Website zu sammeln.
Mit dem Meta-Pixel kannst du beispielsweise die Effektivität deiner Anzeigen messen, Conversions verfolgen und zielgerichtetere Werbekampagnen erstellen, indem du Einblicke in das Verhalten der Besucher:innen gewinnst.
Es ist also ein Instrument, das dich dabei unterstützt, deine Werbeanzeigen bei Instagram und Facebook zu optimieren.
Das erforderliche Werbebudget bei Meta (ehemals Facebook) kann stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Ziele deiner Werbekampagne, der Zielgruppe, der Branche und der geografischen Region.
Es gibt keine feste Regel für das tägliche Werbebudget, da Unternehmen unterschiedliche finanzielle Ressourcen und Marketingziele haben.
Ich empfehle nicht weniger, als 10 € / Tag zu verwenden, wenn du Leads generieren möchtest.
Es ist empfehlenswert, mit einem flexiblen Budget zu starten und dann basierend auf den Erfahrungen und Daten schrittweise anzupassen. Jede Kampagne ist einzigartig, daher ist es wichtig, regelmäßig die Leistung zu überprüfen und das Budget entsprechend anzupassen.
Die optimale Laufzeit für eine Werbekampagne bei Meta hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Ziele der Kampagne, die Art des beworbenen Produkts oder Dienstleistung, die Zielgruppe und das Budget. Hier sind einige Überlegungen:
Insgesamt gibt es keine festgelegte Regel für die optimale Dauer einer Werbekampagne. Es ist ratsam, die Kampagnenleistung regelmäßig zu überprüfen, auf aktuelle Trends und Entwicklungen zu reagieren und die Laufzeit entsprechend anzupassen. Manche Kampagnen laufen kontinuierlich, während andere zeitlich begrenzt sind.
Was für dich Sinn macht, können wir gerne im kostenlosen Kennenlerngespräch klären.
Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, um mit Meta-Ads zu starten.
Folgende Voraussetzungen sollte jedoch gegeben sein:
Ganz besonders wichtig ist mir, dass wir eine ganz individuelle Lösung für deinen Auftritt auf Social Media finden. Damit du am Ende eine Lösung hast, die auch wirklich perfekt zu dir und deiner aktuellen Situation passt!
© 2024 Julia Hinger